Notendruck: Rückendeckung für Lehrerinnen und Lehrer

Notendruck: Rückendeckung für Lehrerinnen und Lehrer

VP-Bildungssprecherin Veronika Marte nimmt zur aktuellen Diskussion um die Noten in den Halbjahreszeugnissen der vierten Schulstufe wie folgt Stellung: „Von meiner Seite haben alle Lehrerinnen und Lehrer die vollste Unterstützung, die ihnen anvertrauten Kinder leistungsgerecht zu benoten. Ich bin auch froh, dass von Seiten der Schulverwaltung diese Haltung unterstützt wird. All jenen Eltern, die ihren Kindern mit Biegen und Brechen einen Gymnasiumbesuch ermöglichen wollen, muss ich sagen, dass nach vier Jahren Mittelschule genauso die Möglichkeit besteht, eine höhere Schule zu besuchen. Außerdem wird an unseren Mittelschulen auch auf AHS Niveau unterrichtet!“

In diesem Zusammenhang erinnert Marte an das Faktum, dass unser Bildungssystem sehr durchlässig ist und daher viele Wege zu einer abgeschlossenen Ausbildung führen: „Wir haben in den vergangenen Jahren sehr viel an Ressourcen in die Qualität der Vorarlberger Mittelschulen investiert. Insofern sind Kinder mit guten Noten in einer Mittelschule gut aufgehoben und sie haben auch alle Bildungschancen, die junge Menschen in unserem Land verdienen!“

Foto: Vorarlberger Volkpartei


© 2024 ÖAAB Vorarlberg | Vorarlberger Volkspartei