ÖAAB Arbeiterhilfe - Weihnachtsaktion 2022

ÖAAB Arbeiterhilfe - Weihnachtsaktion 2022

Der Vorarlberger ÖAAB ruft vor Weihnachten in Erinnerung, dass gerade jetzt nicht auf unsere Mitmenschen vergessen werden darf.

„Dass die Zeiten momentan für viele schwierig sind, braucht nicht mehr erklärt zu werden“, betont die Vorarlberger ÖAAB-Landesobfrau, LAbg. Veronika Marte. „Besonders hart trifft diese Situation jene Menschen und Familien, bei denen es auch vor Corona und vor dem Ukraine-Krieg schon jeden Monat knapp geworden ist.“ Hier ist die Arbeiterhilfe genau die richtige Adresse, denn über diese werden Menschen und Familien in Vorarlberg direkt, schnell und unbürokratisch unterstützt.

2.138 Euro für Familien oder Personen in Not in Vorarlberg

Ende Oktober startete der jährlich stattfindende Spendenaufruf der ÖAAB Arbeiterhilfe und die Funktionärinnen und Funktionäre des ÖAAB Vorarlberg spendeten fleißig. So konnten insgesamt knapp über 2.000 Euro für Familien oder Personen in Not in Vorarlberg gesammelt werden.
Das Geld wurde vergangene Woche an die betroffenen Familien unbürokratisch, schnell und direkt übergeben. „Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender, die unsere Weihnachtsaktion unterstützt haben und so mitgeholfen haben Familien und Personen in Not in Vorarlberg eine kleine weihnachtliche Unterstützung zukommen zu lassen, so Marte abschließend.

Was ist die ÖAAB „Arbeiterhilfe“ und wie funktioniert die Weihnachtsaktion?

Die Arbeiterhilfe ist eine Initiative des ÖAAB Vorarlberg und besteht seit 1976, um Familien und Personen in Not an Weihnachten eine finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen. Ende Oktober startet der jährliche Spendenaufruf. Der gesammelte Betrag wird dann gleichermaßen auf die Familien und Personen noch vor Weihnachten schnell und unbürokratisch aufgeteilt. Jede und jeder kann Personen oder Familien für die Aktion vorschlagen.


© 2024 ÖAAB Vorarlberg | Vorarlberger Volkspartei